Sicher in Straßenverkehr – Polizei und Kreisverkehrswacht klären Jungfeuerwehrleute von der Freiwilligen Nauheim auf

Fast genau 6 Jahre ist es her, dass der Verkehrswächter Fritz Ruhland Tipps zum richtigen Fahrradfahren gab und die aktuelle Rechtslage erläuterte. Von ihm wurden auch die Fahrräder der Jungfeuerwehrleute auf ihren ordnungsgemäßen Zustand untersucht.

Nun am Montag, dem 13.11.2023, ist es wieder soweit und Katja Vagi-Mager von der Polizeistation Groß-Gerau und Fritz Ruhland von der Kreisverkehrswacht Groß-Gerau verdeutlichten den Jungfeuerwehrleuten die Vorschriften beim Fahren von E-Scootern und gaben Tipps für den sicheren Umgang mit diesen Fahrzeugen. Darüber hinaus wurden die mitgebrachten Fahrräder hinsichtlich ihres verkehrssicheren Zustandes beurteilt. Für die bessere Erkennbarkeit im Straßenverkehr übergab Fritz Ruhland den Jungfeuerwehrleuten mitgebrachte reflektierende Warnwesten.

Katja Vagi-Mager machte zusätzlich die hohe Gefährdung von Alkohol- und Drogenkonsum beim Führen von Fahrzeugen deutlich und setzte zur Demonstration „Rauschbrillen“ ein.