Bikeschool in Trebur

Nachdem Lehrer der Mittelpunktschule Trebur bei “Bikepool” in Darmstadt bestimmte Kurse besuchten, waren die Voraussetzungen für die Einrichtung der “Bikeschool” fast gelegt. Die AOK, der Förderverein, FM Radservice aus Geinsheim schafften die für die Bike-School erforderlichen Mountainbikes an und auch die Landes- und Kreisverkehrswacht Groß-Gerau ließen sich nicht lange Bitten, diese Aktion zu unterstützen. So wurden Werkzeuge und eine Fahrradwerkstatt, Westen, Helme sowie die Beleuchtung der Fahrräder angeschafft. Insgesamt wurden von der Landesverkehrswacht und der Kreisverkehrswacht ca. 2.300,– € für die erste Bikeschool im Kreis Groß-Gerau ausgegeben.

Mit der Bikeschool beschäftigt sich die erste Schule im Kreis mit dem Fahrrad ab der Sekundarstufe I (Klasse 5.-10.). Mit der Bikeschool ist das Ziel verbunden, Radfahren zum festen Bestandteil der Mittelpunktschule in Trebur zu machen.

Gehen Sie auch zu https://www.mittelpunktschule-trebur.de/schulgemeinde/aktuell/danke