Neue Fahrräder für die Krolopper-Schule in Kelsterbach

Fahrradfahren auf dem Schulhof, um bestehende motorische Defizite auszugleichen,
Ausfahrten und Erkundung der Kelsterbacher Umwelt sowie die Pflege und Wartung der Fahrräder in einer Arbeitsgruppe, das sind die Ziele der Karl-Krolopper-Schule in Kelsterbach. Damit die Schule mit ihren Schülerinnen und Schülern diese Ziele verwirklichen kann, waren aber neue Fahrräder, Helme, Reparaturwerkzeuge etc. erforderlich. Die Kreisverkehrswacht Groß-Gerau und die Stadtverwaltung Kelsterbach unterstützen diese Ziele und übergaben der Schule am 24.11.2021  10 neue Fahrräder, 10 Helme und einen Fahrradreparaturständer.
Die Werkzeuge, die unter Anleitung eines jungen Mannes aus Kelsterbach für die Pflege und Reparatur benötigt werden, sollen folgen.

Wir wünschen der Schule beim Realisieren ihrer Ziele viel Erfolg!