Abschluss Mörfelden-Walldorfer Stadtradeln

Auch wir waren beim Abschluss des Mörfelden-Walldorfer Stadtradelns

Die Kreisverkehrswacht Groß-Gerau e.V. warb am 14.7.2019 mit einem Fahrradparcours in Walldorf nicht nur für das Radfahren und bot damit die Möglichkeit, dass eigene Können unter Beweis zu stellen, sondern warb auch für das Tragen von Fahrrad-Helmen.
Um die Schutzwirkung von Fahrradhelmen unter Beweis zu stellen und damit für das Tragen der Fahrradhelme zu werben, wurden drei Melonen in drei Fahrradhelme gesteckt und diese dann aus gut einem Meter Höhe fallen gelassen. Eindrucksvoll wurde mit diesem Test die Schutzwirkung von Fahrradhelmen gezeigt.

Wie die BASt mitteilt, tragen die über 3-Jährigen nur noch zu 8 Prozent Helm; bei sechs- bis jährigen Kindern ist dies noch zu 82 Prozent der Fall.
Vier von fünf Kopfverletzungen wären mit Helm passiert. (Quelle: Zeit-Online)

Mehr zu dem Thema: https://ich-trag-helm.de