Geklaute Fahrräder werden ersetzt!

Vor acht Jahren wurden der Gustav-Brunner-Schule Fahrräder, Roller, Stehaufmarkierungen etc. übergeben, damit auch an dieser Schule das sogenannte motorische Radfahrtraining durchgeführt werden kann. Nachdem im Frühjahr dieses Jahres ein Großteil der Fahrräder und anderen Gerätschaften entwendet wurde, wandte sich die Schulleiterin hilfesuchend an die Kreisverkehrswacht.

In einer gemeinsamen Aktion, und hier sei dem sozialen Engagement der Fa. ISUZU MOTORS Germany herzlich gedankt, gelang es 12 neue Fahrräder, Leitkegel, Fahrradhelme, Reparaturständer und Reparaturwerkzeug anzuschaffen. In einer kleiner Feierstunde am 24.11.15, bei der auch der Bürgermeister von Neumann, Vertreterinnen des Staatlichen Schulamtes, des Elternbeirates und natürlich der Geschäftsführer Roland Nipp der Fa. ISUZU MOTORS anwesend waren, konnte das gesamte Equipment an Schule und Schulkinder übergeben werden.

Die Schule ist nun wieder in der Lage, bereits ab dem 1. Schuljahr beginnen, das Fahrradtraining in der Schule durchzuführen und so auch auf die im 4. Schuljahr folgende Radfahrausbildung vorzubereiten.

Bleibt zu hoffen, dass die neuen Fahrräder nun nicht wieder entwendet werden und das Fahrradtraining somit verhindert wird.