Aktion Schilderwald in Ginsheim-Gustavsburg

Nicht zweimal sagen ließ sich Bürgermeister Thies Puttnins-von-Trotha, Stadt Ginsheim-Gustavsburg, dass Angebot der Kreisverkehrswacht Groß-Gerau e.V., auch dort eine Aktion durchzuführen, die in erster Linie den Abbau überflüssiger Verkehrszeichen zum Ziel hat. 
Bereits an zwei Tagen im Mai 2019 waren eine Vertreterin der Stadtpolizei, dem Leiter der Straßenverkehrsbehörde und dem Vorsitzenden der Kreisverkehrswacht mit dem Fahrrad unterweges, um alle Verkehrszeichen auf ihre Sinhaftigkeit und Notwendigkeit überprüft.  Dabei wurde auch überprüft ob die aufgestellten Verkehrszeichen dem aktuellen Rechtsstand entsprechen und entsprechende Rechtssicherheit besteht. 

Die Aktion wird noch in diesem Monat im Stadtteil Ginsheim beendet sein und anschließend in Gustavsburg fortgesetzt werden.